Gruss aus Wien von Marion Zib, Erich Zib und Crazy Joe
Samstag 03.07.2021 07:30 - 08:30

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

Zu Gast bei Radio Wienerlied-Ronald Leopoldi


In dieser Sendung habe ich Ronald Leopoldi zu Gast, den Sohn des legendären Hermann Leopoldi und von Helly Möslein. Er erzählt über seinen Werdegang, seinen Zugang zur Wienermusik und sein Bestreben um das musikalische Erbe seiner Eltern, wie z.B. den Doppelband "Die gesammelten Werke von Hermann Leopoldi". Leider war er erst 4 Jahre, als sein Vater starb. Hermann Leopoldi hat eine Unzahl an bekannten und beliebten Wienerliedern geschrieben, wie z.B. "Schön ist so ein Ringelspiel", "Der stille Zecher", "In einem kleinen Cafe in Hernals" u.v.m., teils sogar auch in Englisch.  Ein interessantes Interview umrahmt mit lauter schönen Melodien von Hermann Leopoldi gespielt und gesungen von einer Vielzahl an Interpreten. Es ist unglaublich, wie vielfältig diese Lieder sind, sowohl musikalisch, als auch inhaltlich und auch heute noch aktuell. Ab 29.7. gibt es im "Belvedereschlössl in Stockerau" eine Hermann Leopoldi Revue bei freien Eintritt. Mehr dazu finden Sie auf www.daswienerlied.at und auf www.hermannleopoldi.at.

Viele Freude mit der Sendung
Ihre Marion Zib-Rolzhauser

Am Laaerberg
© K: Erich Zib, I: Marion und Erich Zib (Radio Wienerlied)
Schön ist so ein Ringelspiel
© K: Hermann Leopoldi, T: Peter Herz, I: Hermann Leopoldi
A little café down the street
© K: Hermann Leopoldi, T: Peter Herz, I: Hermann Leopoldi, Helly Möslein
Ja da wärs halt guat, wann man englisch könnt
© I: Heinz Conrads
Schnucki, ach Schnucki
© K: Hermann Leopoldi, T: Rudolf Skutajan, I: Hermann Leopoldi, Helly Möslein
A guater Tropfen- dreimal täglich
© K: Hermann Leopoldi, T: Salpeter, I: Ingrid Diem & Clemens Schaller
Powidltatschkerln
© K: Hermann Leopoldi, T: Skutajan, I: Peter Alexander
Der Kalbsbraten ist aus
© K: Hermann Leopoldi, T: Peter Herz, I: Charlotte Ludwig, Herbert Schöndorfer
Ein Schachterl mit Tabletten
© K: Hermann Leopoldi, T: Möslein, Skutajan, I: Ingrid Diem & Clemens Schaller
In der Barnabitengass´n
© K: Hermann Leopoldi, T: Rotter, I: Hermann Leopoldi
Ach, Sie sind mir so bekannt...
© K: Hermann Leopoldi, T:Fritz Rotter, I: Holzer, Havlicek, Sulzer
Der unverbesserliche Optimist
© K: Leopold- Katscher- Spahn, I: Hermann Leopoldi
Der Chinesenschurl
© K: Hermann Leopoldi, T:Helly Möslein, Rudolf Skutajan, I: Eckert, Koreny
Am besten hat´s ein Fixangestellter
© K: Hermann Leopoldi, T: Peter Herz, I: Hermann Leopoldi, Helly Möslein
In einem kleinen Cafe in Hernals
© K: Hermann Leopoldi,Horacek- Bäuml

Lizenzinhaber_in: www.radiowienerlied.at
Lizenz: cba.fro.at

Sprache: Deutsch

Eine Sendereihe von: Erich Zib, Marion Zib, Crazy Joe

NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
Samstag 17.07.2021 07:30 - 08:30
Zwei neue CDs von Radio Wienerlied
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code

AUSBILDUNG