Gruss aus Wien von Marion Zib, Erich Zib und Crazy Joe
Samstag 05.06.2021 07:30 - 08:30

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

Zu Gast bei Radio Wienerlied-Tommy Hojsa


Wir haben gerade arbeitsintensive Wochen hinter uns und noch viel Arbeit vor uns, um die neue Homepage mit allen Inhalten bereit zu stellen, wie Sie es bisher gewohnt waren.
Es tut uns sehr leid, dass es seit kurzem immer wieder zu neuen Problemen mit der bestehenden Seite kommt, aber unser Betreuer ist seit Monaten untergetaucht und wir können das meiste ohne ihn nicht beheben, so auch das Sicherheitszertifikat, weshalb radiowienerlied.at als unsicher angezeigt wird, was sie aber natürlich nicht ist. Wir bemühen uns, schnellstmöglich mit der neuen Seite online zu gehen.

Dieses Mal habe ich niemand geringeren als Tommy Hojsa bei mir zu Gast und erzählt ein bisschen über seinen Vater, Walter Hojsa, und wie er ins Wienerlied hineingewachsen ist.
Natürlich gibt es auch ein bisschen Privates, wie z.B., dass Tommy schon zweifacher Großvater ist und seine Liebe zum Wienerlied auch an seine Tochter Constanze weitergegeben hat, mit der er jeden Dienstag beim Heurigen Maly, Sandgasse 8, 1190 Wien, ab 19 Uhr auftritt.
Er hat auch Engelbert Mach den "Verein für Popularmusik" gegründet, dessen Vereinsabend jeden Sonntagabend beim Heurigen Maly ist. Wer mehr über den Verein erfahren möchte, kann das auf www.popularmusik.wien. Veranstaltungshinweise sind auf www.daswienerlied.at.

Viele Freude mit der Sendung
Ihre Marion Zib-Rolzhauser

Am Laaerberg
© K: Erich Zib, I: Marion & Erich Zib (Radio Wienerlied)
Meine Freunderln und Bekannten
© K: Walter Hojsa,I: Hojsa Schaffer
Das hab ich nur von mein Herrn Vatern
© K: Track, T: Berdach, I: Ernst Track, Karl Zaruba Ensemble
Zu zweit geht alles besser
© K: W. Hojsa, T: Stassler, Strobl, I: Toni Strobl, Walter Hojsa
Herrgott i bitt di
© I: Franz und Walter Hojsa
Es hat a Weanerlied an meinem Herzen g´rührt
© K: Oskar Schima,I: Stadlmayr- Kroupa
Fesch muaß geh´n
© K: Oskar Schima,I: Stadlmayr- Kroupa
Telefonbuchpolka
© K: Georg Kreisler, T: Weigel, I: Hojsa- Emmersberger
Ich höre so gerne die Lieder aus Wien
© K: Walter Hojsa,I: W+T.Hojsa, Emersberger, Wegmann
Es war a Freitag Nacht
© K: Karl Hodina, T: Karl Hodina, I: Tommy Hojsa, Peter Havlicek
Es ist schön mit an Freund alt zu werd´n
© K: Walter Hojsa, T: Karl Mzik, I: Hojsa- Schaffer
Mei Wamp´n
© K: Walter Hojsa, T: Salmen, I: Hojsa- Emmersberger
Jetzt wirds gmüatlich
© K: R. Kronegger, J. Hadrawa,I: Trio Karl Zacek
Kinder, füllts die Glaserl an
© I: Franz und Walter Hojsa
Hinter Grinzing am Berg
© K: Willi Jelinek, T: Karl Schneider, I: Hojsa- Emmersberger
Warum muaß ma aufhörn, wenn´s am schönsten grad is
© K: H. Schicketanz, T: A. Strobl, I: Franz und Walter Hojsa

Lizenzinhaber_in: www.radiowienerlied.at
Lizenz: cba.fro.at

Sprache: Deutsch

Eine Sendereihe von: Erich Zib, Marion Zib, Crazy Joe

NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code

AUSBILDUNG