HORCH-IMPULSE FÜR ALLE
Donnerstag 12.12.2019 11:30 - 11:45

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

Unter den Wolken


Erfahrungen als Mensch mit Blindheit oder Sehbehinderung

Wie erleben wir unsere Blindheit und Sehbehinderung? 16-20jährige SchülerInnen des Bundesblindeninstituts berichten über ihre Erfahrungen im Alltag. Sie stellen Szenen nach, formulieren ihre Forderungen und berichten, wie manche Leute mit ihnen umgehen. Die Sendung wurde in Kooperation mit der Gruppe gecko art und wurde in der Planungswerkstatt Wien an einer Hörstation präsentiert. Für gecko art war diese Sendung die erste Radio-Zusammenarbeit mit blinden und sehbehinderten Menschen. Sendungen wie diese waren auch impulsgebend dafür, dass Sendereihen wie WBC - We BroadCast ins Leben gerufen wurden.
Nachhören: https://cba.fro.at/418335

Lizenzinhaber_in: DAS SPRECH, office@sprech.org
Lizenz: bc_wbc400_15

Sprache: Deutsch

Eine Sendereihe von: Evelyn Blumenau, Walter Kreuz

NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
Montag 20.01.2020 11:00 - 11:30
audioplay – Das Miteinander in der Landesberufsschule
Respekt, Regeln & Verhaltenskodex
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Donnerstag 14.11.2019 11:30 - 11:45
listen2time – Our Everyday Phenomenon
Themen sind 'Zeit' und 'Musik'
Weitere Sendungen zum Nachhören
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code

AUSBILDUNG