HORCH-IMPULSE FÜR ALLE
Donnerstag 14.11.2019 11:30 - 11:45

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

listen2time – Our Everyday Phenomenon


Themen sind 'Zeit' und 'Musik'

In their subject English, the students of the class 2ET3 of the Vocational School for Electricians in Stockerau got the possibility to take part in an audio project from the group gecko art. During the sessions they built small groups and gave thought to the topic TIME. The audio feature ‚listen2time‘ was the result of that project. The students' goal was to make listeners think about time. – The project was carried out in the context of „kreAKTIV – Kultur in der Lehre NÖ“.
--
Im Rahmen des Englisch-Unterrichts haben Schüler die Klasse 2ET3 der Landesberufsschule für Elektrotechnik in Stockerau in Workshops der Gruppe gecko art ein Audiofeature zum Thema Zeit gestaltet. Dabei haben sie sich in mehreren Kleingruppen Gedanken zu dieser Thematik gemacht. Ihr Ziel war es, mit diesem Beitrag die ZuhörerInnen zum Nachdenken über Zeit anzuregen. – Das Projekt fand im Rahmen der Reihe „kreAKTIV – Kultur in der Lehre NÖ“ statt.
--
Anschließend zu hören ist eine Musiksendung der WBC-RedakteurInnen aus dem Jahr 2017. Diese stellten sich die Fragen, was für sie Musik bedeutet und welche Musik sie persönlich hören - z.B. afghansiche, indische, kurdirsche klassische Musik, aber auch somalische Lieder oder serbischen Rap. Zu hören sind Improvisationen von Isaaq auf seiner Konzertgitarre, die er damals gerade zu spielen lernte und mit der er seine RedaktionskollegInnen verblüffte.
Nachhören: https://cba.fro.at/430174

Lizenzinhaber_in: DAS SPRECH, office@sprech.org
Lizenz: wbc_stock007_wbc007_15

Sprache: Deutsch

Eine Sendereihe von: Evelyn Blumenau, Walter Kreuz

NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
Donnerstag 12.12.2019 11:30 - 11:45
Unter den Wolken
Erfahrungen als Mensch mit Blindheit oder Sehbehinderung
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Donnerstag 10.10.2019 11:30 - 11:45
Reisegeschichten der besonderen Art
Blinde und Sehbeeinträchtige unterwegs in unbekannter Umgebung
Weitere Sendungen zum Nachhören
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code

AUSBILDUNG