Das andere Radio.
Mittwoch 24.06.2009 23:00 - 01:00

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

ABGESAGT: Sondersendung: DER BLUTHARSCH


Präsentation: Flying high! - das neue Album

Mitteilung der Programmkoordination:

Die Sendung wurde aufgrund des Verdachts der Verletzung der Richtlinien von ORANGE 94.0 durch die angekündigte Band vonseiten der Programmkoordination aus dem Programm gestrichen. Eine genauere Begründung musste an dieser Stelle nach Klagsdrohung entfernt werden.

Die Richtlinien von ORANGE 94.0 stellen eindeutig fest, dass
faschistische, rassistische, sexistische und die Würde des Menschen verletztende Inhalte aus dem Programm von ORANGE 94.0 ausgeschlossen sind.

_______________________________________________________________________________________________________

Mitteilung des Moderators:

Liebe KollegInnen,

Hiermit möchte ich ausdrücklich klarstellen, dass die Vorwürfe und Anschuldigungen, "Der Blutharsch" sei eine "rechtsextreme" Band, absolut nicht stimmen.

Gerade ich - als eine Person, die sich v.a. antirassistisch engagiert und Rechtsextremismus sowie jegliche Arten des Faschismus aufs Schärfste verurteilt - bin über das Sendeverbot, auferlegt durch ein selbsternanntes "freies" Radio, gleichermaßen erstaunt wie betroffen. Es macht mich traurig, dass anscheinend unreflektiert gegoogelt wird und so vermeintliche "Informationen" gewonnen werden.

Ich habe mich lange mit dem Musikprojekt Der Blutharsch beschäftigt und bin zum klaren Schluss gekommen, dass die Band in keinster Weise als "rechts", "faschistisch" geschweige denn "neonazistisch" eingestuft werden kann.

WEITERE REAKTION siehe: http://radiorollwerk.blogspot.com/

siehe http://radiorollwerk.blogspot.com/

Eine Sendereihe von: Chris Wastian

VORIGER SENDUNGSTERMIN
Dienstag 02.06.2009 00:00 - 01:00
Transsylvania Phoenix (seit 1962)
Rumänischer Folk-Rock'n'Roll
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code
SENDETERMINE

(noch) keine kommenden Termine bekannt


Alle Sendetermine

AUSBILDUNG