Hintergründe und Debatten rund um das geschichtsrevisionistische Treffen in Bleiburg/Pliberk
Montag 26.04.2021 20:30 - 21:00

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

Bleiburg aus der jüdischen und Rom_nja Perspektive


Dieses Mal sind Bini Guttmann und Saška Dimić zu Gast. Bini ist Präsident der European Union of Jewish Students, Saška ist Romni und Verteterin der erst kürzlich gegründeten Hochschüler_innenschaft Österreichischer Rom_nja. Mit ihnen spreche ich über ihre Perspektive auf das Treffen, bei welchem ja unter anderem ein Staat glorifiziert wurde, der die systematische Ermordung von Jüd_innen und Rom_nja betrieben hat.

Mehr Infos zu den Organisationen:
Hochschüler_innenschaft Österreichischer Roma und Romnja HOER
European Union of Jewish Students EUJS
Jüdische Österreichische Hochschüler_innen JOEH.
Nachhören: https://cba.fro.at/series/mythos-bleiburg

Lizenzinhaber_in: Alice Baumgartner, alice.baumgartner@o94.at
Sprache: Deutsch, Deutsch

Eine Sendereihe von: Alice Baumgartner

NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Montag 12.04.2021 20:30 - 21:00
Parlamentarische Debatte
Weitere Sendungen zum Nachhören
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code

AUSBILDUNG