Geschichten über Flucht, Frieden und Freiheit
Dienstag 12.06.2018 16:30 - 17:00

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

Afrin und der Kampf um den Berg


Ein Interview mit Thomas Schmidinger

Mit Thomas Schmidinger, Politikwissenschaftler und Sozial- und Kulturanthropologe der Universität Wien und Kurdistanexperte, habe ich über Afrin und die sogenannte Operation Oliven Zweig geredet. Thomas erzählt uns über die lange Geschichte Kurdistands, über das bis vor kurzem selbstverwaltete Kanton Afrin im Norden Syriens, und über die militärische Offensive der Türkei, die im März diesen Jahres erfolgreich Afrin eingenommen hat.
Thomas Schmidinger hat vor Kurzem sein Buch, "Kampf um den Berg der Kurden. Geschichte und Gegenwart der Region Afrin" veröffentlicht.

Hier gehts zum Online-Shop:
http://www.bahoebooks.net/start_de.php?action=201&id=80
Sprache: Deutsch

Eine Sendereihe von: Clara Suchy

VORIGER SENDUNGSTERMIN
Dienstag 08.05.2018 16:30 - 17:00
Geschichten aus Syrien
Weitere Sendungen zum Nachhören
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code
SENDETERMINE

(noch) keine kommenden Termine bekannt


Alle Sendetermine

AUSBILDUNG