Radio Insieme
Die Sendung für Menschen mit Herz
ÜBER DIE SENDEREIHE

Bild zur Sendereihe
Die Idee zu radio insieme entstand vor sechs Jahren auf einer Urlaubsfahrt durch die Toskana mit drei geistig behinderten Erwachsenen. (Meine Güte, wie die Zeit vergeht!...).

Vor uns die unverständliche, weil vollkommen italienische Geräuschkulisse des Autoradios, hinter uns unsere Klient_innen, die jede_r für sich eine uns zum großen Teil unbekannte Welt darstellten. Doch plötzlich wurde die Musik ein Bindeglied zwischen uns allen. Es stellte sich eine eigenartige Vertrautheit ein und ein dauerhaftes Gefühl von Miteinander ("insieme") entstand.

Dieses Gefühl von Zuhausesein, von Zusammengehörigkeit ist es, was wir, Ernst Tradinik und Ronald Strasser, in unserer Sendung gemeinsam mit unseren Zuhörer_innen entstehen lassen wollen. Gemeinsame Erinnerungen an die Kindheit in den 70ern, Schlager und herzerweichende Lieblingsmusik sind unsere wichtigsten Werkzeuge. Das Herz kennt jedoch nicht nur die gute Laune, sondern auch Trauer, Wut und Zorn haben bei radio insieme Platz. Und wenn es möglich ist, laden wir gerne Gäste ein.

Seit rund zwei Jahren können wir nur mehr Sendung aus der Dose machen, sprich aufgezeichnete Sendungen, weil der uns der Broterwerb dazu vedonnert hat. Wir können zwar leider nicht mehr mit unseren Hörer_innen während der Sendung telefonieren, aber über unsere Homepage (www.radioinsieme.com, http://o94.at) sind wir nach wie vor zu erreichen.

Zu hören, aber das wisst ihr ja, sind wir jeden Mittwoch von 12:00 bis 13 Uhr auf ORANGE 94.0, dem Freien Radio in Wien und auf Radio Helsinki, dem Freien Radio in Graz.
... weil Mittwoch ist radio insieme Tag!

Alles Liebe,
Ronald Strasser & Ernst Tradinik

Sprache: Sprache unbekannt

Eine Sendereihe von: Ronald Strasser, Ernst Tradinik


VORIGER SENDUNGSTERMIN
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code
SENDETERMINE

(noch) keine kommenden Termine bekannt


Alle Sendetermine

AUSBILDUNG