Das Frühshoppen
"Talk nach dem Kirchgang"
ÜBER DIE SENDEREIHE

Bild zur Sendereihe
"Talk nach dem Kirchgang" ist eine One-Man-Show und lässt sich nur dann verwirklichen, wenn Gäste da sind oder die Kolleg_innen vom anschließenden "Jazzworkshop" hereinplatzen...

Nun, was da immer vom Mantelprogramm als "...Talk nach dem Kirchgang.." angesagt wird = natürlich eine Täuschung.
Der erste Gedanke für die Radiosendung war schon ein zwingender. das heißt Ansammlung von Text + Musik zu einer bestimmten Zeit, zum Wohle der Allgemeinheit (resp. Hörer_innen) & die - selbstverfreilich - aufstehen müssen.

So wie damals, als Klein-Erwin noch Mitglied der KK und Ministrant war... Ich dachte es wäre simpel vor dem Frühschoppen in die Messe zu gehen, mir die Predigt anzuhören und dann das Gefilterte über den Äther zu verbreiten; für all jene denen der Weg zu den Kuttenbrunzern [sic] zu mühsam erscheint.
jeDoch Freunde (IHR) habz mich eines Besseren belehrt! Sollen doch die, die nicht glaubensfest sind, sich in den Kirchen versammeln, Litaneien leiern & Psalmen runterratschen. Die Standfesten, die zuhause geblieben sind, müssen sich einfach nur dazu aufraffen die Volxempfänger einzuschalten...

Tja, eben, wenn andere in die Kirchen gehen können, können wir genausogut Radio*machen. Am besten gleich einen Frühschoppen, da gibz dann keinen Talk nach dem Kirchgang, sondern nur Musik mit ein paar Worten untermalt. Auch SCHALL UND RAUCH. Die Wörter sollen ja nicht langweilen, sondern helfen. Falls mir doch die Worte fehlen, wird mir moment?an bewußt warum, oder was zu sagen wäre = hoffentlich EINGEBUNG.

Im Frühschoppen spieltz eben alle Stückln, das war zumindest die Idee dahinter: den Sonntag sinnig beginnen. Aber zum Glück läuft die Aufgabenverteilung einigermaßen & auch Kolleg_innen spielen Folklore, Gangsta-Rap, Ethno, weird stuff, Heart-Core usw. usw. & leidergottes natürlich auch radiokompatiblen PopPulp.

"...die Illusion, daß eine Gruppe, die sich ... bekennt, ohne ernstlichen Kampf um den Einfluss unter den Massen zu einer Macht werden könne...‰

W.I.
Uljanow


"...reißt Idole nieder, denn Idole haben taube Ohren. Bringt die Opferstätten selbst den Flammen dar & verbrennt die Gaben eures Geistes mit dem Feuer eurer Liebe...‰

Jesus

Hail, Rasta Brother, Hail! Keep on rockin´ in the free world



Sprache: Sprache unbekannt

Eine Sendereihe von: frueh shoppen


VORIGER SENDUNGSTERMIN
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code
SENDETERMINE

(noch) keine kommenden Termine bekannt


Alle Sendetermine

AUSBILDUNG