RADIOMACHER_INNEN
Detail
Dana Charkasi

Radio Orange Radiomacher_in
Jeden Mittwoch sind bildende Künstler oder Personen, die in der Kunst- und Kulturmaschinerie tätig sind, bei mir zu Gast im Studio. Live reden wir über deren Arbeit, aktuelle Ausstellungen, Projekte, Visionen und Überlebensstrategien in diesem harten Business.
In der Wiener Kunstszene findet neben den Ausstellungen in den etablierten Galerien und Ausstellungszentren eine Vielzahl an Ausstellungsinitiativen junger und/oder (noch) nicht sehr bekannter Künstler in Privatateliers oder anderen alternativen und untypischen Ausstellungsräumen statt.
Ich möchte diesen (jungen) Künstlern und ihren Initiativen, welche in den gängigen österreichischen Medien - wenn überhaupt - nur in kurzen Berichten erwähnt werden, eine Präsentationsplattform bieten. In meiner halbstündigen Sendung kann ich deren Arbeit relativ ausführlich thematisieren und so den Hörern ein tieferen Einblick in die Arbeit und Persönlichkeit meiner Gäste bieten. Auf diese Weise hoffe ich, das Interesse der Zuhörer für junge/noch wenig bekannte Künstler anzuregen.
Ehemalige Sendereihen

Kulturschiene - Mittwoch  

AUSBILDUNG