RADIOMACHER_INNEN
Detail
Jorge Goncalves Romero

Ich wurde in Caracas, Venezuela, geboren. Ich komme aus einer Familie in welcher jede Aktivität möglich war, vom Handwerk des Maurers bis zur Herstellung von Retablos, kleine ikonographische Kunstwerke aus unterschiedlichen Materialien wie Gold, Leder oder Holz. In meinem Haus gab es ein Zimmer, welches der Kreativität und der Erfindung vorbehalten war. Dort war alles möglich. Im Jahr 1966, im Alter von acht Jahren, nahm ich an einem Cartoon-Zeichenkurs in Caracas teil. Mein erstes Werk stellte Lavoisier und die Damen von Louis XV des königlichen Hofs dar. Menschliche Figuren nehmen sofort eine zentrale Rolle in meinen Werken ein. Auf diese Weise perfektionierte ich meine Zeichentechnik. Im Alter von 14 experimentierte ich mit Ölmalerei, Portraits und dem Stillleben. Ich wurde 1972 vom venezolanischen Künstler Manolo Pérez in die Ölmalerei eingeführt. Dieses Umfeld motivierte mich Familiensituationen und deren typische Rollen künstlerisch darzustellen.

Homepage: http://jorge-goncalves-fine-arts.com
Aktuelle Sendereihen

Conoces la cultura de Latinoamérica?  Kennst du die lateinamerikanische Kultur?

AUSBILDUNG