Das besondere aus unserem Radioprogramm
Samstag 15.04.2017 13:00 - 14:00

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

Esskultour: Das grüne Hühnerei & Wo der Spargel wächst


Beitrag 1

Das grüne Hühnerei

Zu Ostern haben wir ein grünes Ei geschenkt bekommen, das nicht gefärbt war. Wir haben uns auf den Weg zum Ursprung dieses besonderen Eis in Mödling gemacht. Dort treffen wir den Klosterbauern Hannes Kleedorfer und seine 150 Hühner. Mit ihm sprechen wir über Brut, Industrieeier und die Sprache der Hühner. Und nicht zuletzt fragen wir ihn was denn eigentlich sein Eier-Lieblingsgericht ist.

Beitrag 2

Wo der Spargel wächst



Von Wien nach Aderklaa – wo wächst der Spargel?

Vor einem kleinen Laden in Wien haben wir Spargel entdeckt. Wir fragen woher dieser kommt und reisen an seinen „Geburtsort“ nach Aderklaa. Dort sprechen wir mit Dietrich Iser, der den Spargel anpflanzt. Er erzäht uns wie der Spargelanbau funktioniert, warum der berühmteste Spargel aus dem Marchfeld kommt und wie man Bitterstoffe vermeiden kann.
Wie immer interessieren uns auch die Lieblings-Spargelgerichte der PassantInnen.

Sprache: Deutsch
NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
Samstag 15.04.2017 15:00 - 16:15
Wörtlich – Heide Schmidt
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Samstag 31.12.2016 20:00 - 21:00
Global Underground #35 Diamonds In The Rough
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code
SENDETERMINE

(noch) keine kommenden Termine bekannt


Alle Sendetermine

AUSBILDUNG