Entwicklungspolitik und Feminismus
Dienstag 03.09.2019 13:00 - 14:00

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

The female face of refugees


Wir möchten in unserer heutigen Sendung einer Veranstaltung vom Mai dieses Jahres eine Bühne geben. Eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „The female face of refugees“. Veranstaltet vom Bruno Kreisky Forum. Aktuell sind mehr als 42 Millionen Menschen auf der Flucht – die Hälfte davon sind Frauen. Was ihre Geschichten dennoch unterscheidet, darüber diskutieren mit Viola Raheb, Melissa Fleming, die Sprecherin des Flüchtlingshochkommissariat der Vereinten Nationen, Roula El-Masri, Genderbeauftragte, ‎ABAAD – Resource Center for Gender Equality, Lebanon und Beatrix Bücher-Aniyamuzaala, CARE Austria.

Zeitlich lag die Diskussion noch vor der ersten Stichwahl der Bundespräsidentschaftswahl, eine ähnliche Zeit in der wir uns im Moment wiederfinden. Es begrüßen Muna Duzdar, damals noch Wiener Landtagsabgeordnete der SPÖ und Alev Korun, Nationalratsabgeordnete der Grünen. Wir wünschen eine spannende Diskussion.

Mitschnitt: Bruno Kreisky Forum
Bearbeitung: Petra Pint
Den Link zur gesamten Podiumsdiskussion sowie weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie unter http://www.kreisky-forum.org/cal/1594/2016_5/kalender.html
NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
Dienstag 10.09.2019 13:00 - 14:00
Der weiße Blick – neue Narrative im Auslandsjournalismus
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Dienstag 27.08.2019 13:00 - 14:00
Jubiläumslesung: 10 Jahre Women on Air
Weitere Sendungen zum Nachhören
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code

AUSBILDUNG