Alternative Musiksendung
Dienstag 05.08.2008 15:00 - 16:00

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

"die 80er"


heute geht es um die musik der 80er - und zwar....

...um die musik, die uns spontan zu diesem jahrzehnt einfällt. und das ist nun mal die popmusik. klar, es tat sich in den achtzigern auch viel im rockbereich - gutes, interessantes und auch haarsträubendes - aber wir werfen einen blick zurück in eine zeit, als man sogar noch im öffentlich rechtlichen radio musikalisch gesehen gut bedient worden ist.

nick kershaw: wouldn´t it be good
captain sensible: wot
f. r. david: words
nits: in the dutch mountains
men at work: down under
soft cell: tainted love
boy george: do you really want to hurt me
frankie goes to hollywood: relax
paul young: love of the common people
the buggles: video killed the radio star
cindy lauper: time after time
pet shop boys: west end girls
gazebo: i like chopin

Eine Sendereihe von: René Fuchs, martin zellhofer

NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
Dienstag 19.08.2008 15:00 - 16:00
20 jahre sub pop
das legendäre label "sub pop", beheimatet in seattle, feiert dieser tage sein 20-jähriges bestehen...
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Dienstag 22.07.2008 15:00 - 16:00
british female singers of the nineties
denkt an: sleeper, elastica, catatonia, posh...
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code

AUSBILDUNG