Alternative Musiksendung
Dienstag 03.11.2015 15:00 - 16:00

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

hosted by fijuka


zu gast im studio ist die band fijuka. aus dem pressetext: "fijuka veröffentlichen endlich ihr zweites album. schon nach den ersten takten des openers "dark day" ist klar, dass es hier zur sache gehen wird.  es sind in-your-face pop watschen, die uns da entgegen knallen. ankathies stimme kann alles zwischen femme fatale und sirene ("ca ca caravan", aber hallo!) und judiths basslines sind diese gerade richtig geratene mischung aus verspieltheit und raffiniertem songwriting, die guten pop so oft ausmacht. im gegensatz zum debutalbum wurde mit ivo thomann (nowhere train, barefoot basement) am schlagzeug und patrick stürböth (powernerd) am synthesizer aber auch verstärkung geholt. "use my soap" wirkt ob des druckvollen sounds auch etwas zeitgemäßer, da das retro-feeling, das den vorgänger vielleicht noch mehr ausgezeichnet hat, in den hintergrund rückt. wer disco, kate bush und fleetwood mac mag, wird mit "use my soap" aber trotzdem immer noch seine freude haben. mitverantwortlich dafür ist auch produzent alex beitzke, mit dem unter anderem in den legendären dean street studios in london aufgenommen wurde."

rod stewart: young turks
mark lanegan: message to mine (live)
the smiths: the headmaster ritual
antony & the johnsons: fistful of love
nicki: servus, mach's guat
chet baker: i'm old fashioned
erste allgemeine verunsicherung: heiße nächte in palermo

Sprache: Deutsch

Eine Sendereihe von: René Fuchs, martin zellhofer

NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code

AUSBILDUNG